H.E.R.T.Z Elektronik GmbH
H.E.R.T.Z Elektronik GmbH
Tel.: +49 (0) 33434 - 766-0
E-Mail:


Lexikon - RADIUS

...............................................................

deutsch:RADIUS 'RADIUS' war in den 1990'er Jahren die Bezeichnung für ein besonderes MOTOROLA-Funkgeräteportfolio, das für einen eigenen Vertriebskanal bestimmt war. Nachdem der Hersteller Ende der 1980'er Jahre auf dem mitteleuropäischen Markt Fuss gefasst hatte (vor allem auch durch und mit der Übernahme des dänischen Funkherstellers STORNO) sowie mit der deutschen Wiedervereinigung, bestand die Notwendigkeit, einen starken indirekten Vertrieb zu installieren. Zeitgleich mit der Schaffung eines engmaschigen Netzes von Funkfachhändlern wurde eine Anzahl von Funkgeräten, die durch Fokussierung auf ein breites Kundenspektrum und ein einfaches Handling (One-For-All) genau auf deren Bedürfnisse abgestimmt war, zu dem neuen Angebotsportfolio zusammengestellt. Das 'RADIUS'-Programm war außerordentliche erfolgreich und hatte bedeutenden Anteil daran, das MOTOROLA die Markführerschaft auf dem deutschen Markt erringen konnte. Zum Start bestand es aus den Gerätemodellen P210 und M110, wurde jedoch bald um gängige Modelle aus der MC micro-Serie, die Bedienstation MC centro, das revolutionäre, neue GP300 und das Bündelfunkhandgerät HTX erweitert. Später kamen GP600, GM600, GP900, GM900, GP1200, GM350 und GM950 hinzu. Mit der Einführung der Professional Radio-Series wurde das 'RADIUS'-Vertriebsprogramm eingestellt.
« zurück