H.E.R.T.Z Elektronik GmbH
H.E.R.T.Z Elektronik GmbH
Tel.: +49 (0) 33434 - 766-0
E-Mail:


Lexikon - Fixed Area / Fixed Group Area

...............................................................

deutsch: Festgelegter Bereich (Gruppenruf) Begriffswelt: Bündelfunk/TETRA Der 'Fixed Area' ist ein Begriff aus der Bündelfunk-Technik. In Netzen mit mehreren Zellen oder Zonen kann das Aussenden der Gesprächsanforderung für einen Gruppenruf durch die Netzinfrastruktur auf ganz bestimmte Zellen oder Zonen beschränkt sein, die dann diese Bezeichnung tragen. Alle Gruppenmitglieder, die sich außerhalb des 'Fixed Area' befinden, erreicht der Gruppenruf nicht. Auch das Auslösen eines Gruppenrufes kann auf die 'Fixed Area' beschränkt sein, muss aber nicht. Das Festlegen von 'Fixed Areas' kann in großen, stark strukturierten Bündelfunknetzen sinnvoll sein. Sein Einsatz hilft in jedem Fall Netzresourcen einzusparen.
« zurück